Foto: photocrew - stock.adobe.com

Der KKV lädt zu einem adventlichen Abend ein

Der KKV Viersen, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, lädt am 29. November 2022 um 19.00 Uhr zu einem adventlichen Abend ein. Dieser findet statt im MMK Haus, Josefstrasse, 41747 Viersen.

Die Wortdeutung Advent stammt vom lateinischen Wort „adventus“ und bedeutet Ankunft. Es ist die Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten und war früher eine Buß- und Fastenzeit. Auch heute hat sie noch einen Bußcharakter, denn die äußeren Zeichen hierfür sind die violetten Messgewänder und die violetten Bänder, die sich oft an Adventkränzen befinden.

Keine Zeit des Jahres ist so sehr von den Bräuchen und Traditionen geprägt wie der Advent. Dazu gehört auch die Weihnachtsbäckerei. Daher würden sich die Teilnehmenden über Kostproben selbstgebackener Plätzchen sehr freuen.

Eine Anmeldung ist bis zum 25. November 2022 erforderlich bei Marlene Redecker per Telefon 02162 350250 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.