Foto: Kita St. Nikolaus

Das Gemüsebeet ist neu bestellt

Pünktlich zur neuen Saison sind die Gärtner von der EDEKA-Stiftung zu uns gekommen um mit den Vorschulkindern das Gemüsehochbeet neu zu bestücken.

In den kommenden Wochen und Monaten können wir das Beet pflegen, den Ertrag ernten und noch wichtiger probieren. Die Kinder erproben sich praktisch bei der Gartenarbeit. Sie erfahren, wie sich Gemüse und Salat entwickelt, wie die einzelnen Wachstumsstadien aussehen und wie alles schmeckt, wenn es reif ist.

Genauso lernen die Vorschulkinder, was eine Pflanze zum Wachsen braucht - Wasser, Erde und Licht (Sonne). Welche Pflanze wächst schneller, welche braucht länger u.v.m.

Wir bedanken uns hier nochmal bei der EDEKA-Stiftung, dass sie jedes Jahr dem Kindergarten diese lehrreiche Freude machen.