FREIZEIT_Sportliches Wochenende im Sauerland

30 Kinder und ein sechsköpfiges Betreuerteam des Sachausschuss Jugend im Gemeindebezirk St. Helena („SAJ HELENABRUNN“) waren am letzten Maiwochenende zu einer sportlichen Wochenendfreizeit ins Sport- und Erlebnisdorf der Willi-Weyer-Sportschule in Sundern-Hachen/Sauerland unterwegs. Am ersten Abend wurde die Gruppe von unseren Pfarrern, Herrn Klugmann und Herrn Finzel, besucht, und so ergab sich die willkommene Gelegenheit, gemeinsam unter freiem Himmel eine Eucharistie zu feiern.

Anschließend wurde gegrillt, da alle – Kinder, Betreuer und Pastöre – ziemlich hungrig waren. Am nächsten Tag jagte ein Highlight das nächste: teamorientierte Waldspiele, gemeinsame Wanderung zum Sorpesee und sportliche Wettkämpfe beim Aqua Fun im Schwimmbad der Sportschule. Und die legendäre Wasserschlacht der Kinder gegen die Betreuer, die wieder einmal ganz überraschend aus einem Hinterhalt angegriffen wurden, durfte natürlich nicht fehlen. Am letzten Tag der Freizeit, dem Sonntag, hat die Gruppe ein actiongeladenes Spiel gespielt – Takeshis Castle (auch genannt „die Affen rasen durch den Wald“).
 

Drucken