Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Nikolaus

Solferinostraße 30
41747 Viersen
Telefon: 02162 5744954
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.st-remigius.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: von 07.30 - 16.30 Uhr

Leitung:
Anja Jubelt-Schürkamp

Träger: 
Kirchengemeinde St. Remigius
Goetersstr. 8
41747 Viersen
Tel.: 02162-931411
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartner des Trägers: Frau Petra Peters


Kita St. Nikolaus

Das sind wir

Am 01. Januar 2014 wurde die Einrichtung zunächst mit drei Gruppen eröffnet und im August 2014 um zwei weitere Gruppen erweitert. Wir sind eine fünfgruppige katholische Kindertageseinrichtung im Innenstadtbereich von Viersen. Mitten im neu entstandenen Solferino-Carree liegt das Haus umgeben von Ein- und Mehrfamilienhäusern. Durch die gute Verkehrsanbindung sind sowohl die Bücherei, als auch die Pfarrkirche, sowie die Innenstadt und weitere Lernorte günstig zu erreichen.

Die Einrichtung wird von 101 Kindern besucht. Zu unserem Angebot gehört eine Nestgruppe mit Kindern im Alter von ein und zwei Jahren. Dazu kommen weitere vier Gruppen mit Kindern im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt.

In unserem Team arbeiten vierzehn pädagogische Fachkräfte, Frau Jubelt-Schürkamp als freigestellte Leitung und eine Hauswirtschaftskraft. Die Kinder werden in der Nestgruppe von drei Erzieherinnen betreut, in den weiteren Gruppen arbeiten je zwei bis drei Erzieherinnen. Zudem gibt es gruppenübergreifende Fachkräfte. >>>

Kalender Kita St. Nikolaus

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Veranstaltungen in der Kita St. Nikolaus

Keine anstehende Veranstaltung
Förderverein

Tatkräftige Helfer sind genauso willkommen wie Spender und neue Mitglieder

Unser Förderverein wurde kurz nach der Eröffnung unserer Einrichtung im Jahr 2014 gegründet. Wir unterstützen unsere Kita sowohl finanziell, als auch tatkräftig. So beteiligen wir uns einmal jährlich an der Abschlussfahrt der Vorschulkinder, finanzieren den St. Martins-Zug und helfen bei Anschaffungen jeder Art. Ihre Hilfe ist uns immer herzlich willkommen. Über eine Einzelspende oder ihre Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen. Gerne stellen wir Ihnen eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung aus.

Spendenkonto:
Sparkasse Krefeld
Förderverein Kita St. Nikolaus
IBAN: DE 24 320 50 000 000 257 76 82

Kontakt: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für alle, die Mitglied des Fördervereins der Kita St. Nikolaus werden möchten, gibt es hier die Beitrittserklärung zum Förderverein.

Oma-Opa-Nachmittag

St. Martin

Besuch der Feuerwehr

Der Prinz kütt...